News Archiv

15. Oktober 2018

Erste AVIA XPress-Tankstelle mit PayTec-Terminal ausgestattet



Kontaktlos Bezahlen in Sekundenschnelle – das ist nun auch an der Automatentankstelle AVIA XPress in Freudenstadt möglich.

Wir berichteten bereits Anfang September über die Integration des neuen PayTec-Terminals als weitere Bezahlalternative auf dem deutschen Tankstellenmarkt. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir bereits über diverse erfolgreiche Pilotinstallationen berichten. Heute freuen wir uns über die erste Installation auf einer AVIA-Tankstelle bei AVIA Oest. Mit der Station in Freudenstadt, ging Ende September die erste AVIA XPress-Tankstelle in Deutschland mit dem PayTec-Terminal in Betrieb. Mit Erfolg! Daniel Fassnacht, der technische Tankstellenleiter der Oest Tankstellen GmbH & Co.KG zeigt sich überaus zufrieden: „Der Automat mit dem neuen Terminal überzeugt auf ganzer Linie. Alles funktioniert einwandfrei! Begeistert haben mich insbesondere die Geschwindigkeit und die Möglichkeit der Kontaktloszahlung – ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden.“